Mariengrotte

» Liebes Jesuskind



"Mein Gruß an das Jesuskind"





(von der Heiligen Jungfrau Maria inspiriert an Myriam von Nazareth)

O Jesus, mein Bruder im Himmel, ich lade Dich in mein Leben ein.
Sei mein Gast am Tag und in der Nacht. Ich möchte immer Dir gehören,
sei Du mein. Soviel Freude hätte ich Dir heute gerne gemacht.
Schenk doch Deinen Frieden allen, die mir teuer sind, aber auch jenen, die ich nicht sehr mag. Du kennst ja nur die wahre Liebe, o liebes Jesuskind, mach doch, dass ich alle so wie Du vertrag. Mach mich gut und brav zu jeder Stund; Denn so wie Du will ich für alle eine kleine Sonne sein. Erhalte uns alle in der Seele gesund, So kannst Du uns von allem Übel befreien.





"Gnadenreiches Jesuskind"





Weihegebet

Gnadenreiches Jesuskind, wahrer Gott von Ewigkeit, aus Liebe zu uns Sündern hast Du Kindesgestalt angenommen. Dir gehört mein Leben und meine Liebe. Ich weihe mich Dir heute mit allem was ich bin und habe, - auch mit den Menschen, für die ich in christlicher Liebe Sorge tragen muss wie für meine eigene Seele.
Wir alle – dieses ganze Haus – wollen Dein sein und bleiben im Leben und im Tode, Dir dienen in guten wie in schlechten Tagen, Deinen Namen anrufen und Dir täglich das Opfer der Liebe und des Lobes bringen. Wir stellen alles: Herz und Haus, Hab und Gut, Arbeiten und Mühen in Deinen besonderen Schutz. Wenn wir von Dir behütet und gesegnet sind, werden wir nach Deinem Willen leben, geduldig leiden, gut sterben und ewig selig sein. Ohne dich wären wir wie ein toter fruchtloser Baum. Hilf uns, dass wir uns nie von Dir trennen durch eine Sünde, denn Dich besitzen, heißt alles besitzen; hier Friede im Herzen und in der Ewigkeit nie endende Freude. So bleib denn, Du gnadenreiches Jesuskind, unser Halt im Leben und im Sterben, damit wir Dir einst in der Ewigkeit Lob, Preis, Ehre und Dank ohne Ende darbringen. Amen.

Vater unser…

Gegrüßet seist Du Maria..

Ehre sei dem Vater..






„Jesus König der Liebe“







O Jesus Du König der Liebe,
ich vertraue auf Deine barmherzige Güte.


Der kleine König der Liebe verspricht allen
die in verehren, die besondere Gnade der Heilung,
die geistige Führung der Familie,
sowie eine gute Sterbestunde und die
Bekehrung jeder, für die man
bittet und große Hilfe in allen Anliegen.
Ich schließe alle, die mich lieben
in besonderer Weise in mein Herz.

Deo grazias.




Lied der Gottesmutter von Heroldsbach

 (1949 – 1952)






Liebes Jesulein, ich habe Dich so lieb.
Dich will ich loben und preisen in alle Ewigkeit.
Ich danke Dir, o Jesulein, ich
schliess Dich in mein Herz hinein,
o mein liebes Jesulein.

















zum Seitenanfang nach oben

[ Besucher-Statistiken *beta* ]